in SinnerSchrader

Great Expectations: Was Absolventen und Unternehmen voneinander erwarten

Work Life.jpg
Es ist wieder soweit: Am 21.01.2011 findet Great Expectations statt – diesmal geht es um Vielfalt in der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, berufliche und private Interessen zu vereinbaren? In Wahrheit eine ganze Menge! Und das Thema wird immer aktueller: Zunehmend mehr gut ausgebildete Mütter drängen auf den Arbeitsmarkt, Männer äußern vermehrt den Wunsch nach engagierter Vaterschaft, Singles beanspruchen mehr Raum für ihr Privatleben und immer mehr Menschen wünschen sich mehr Freiraum für Reisen, ehrenamtliche Tätigkeiten oder sonstige Interessen. Was bedeutet Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, und wie kann eine unterstützende Unternehmenskultur entstehen?
Diese Fragen möchten wir am Freitag, den 21.01.2011 mit euch diskutieren. Gemeinsam mit der Werbeagentur Grabarz & Partner und dem Softwareunternehmen Coremedia laden wir euch ein, über eure und unsere Erwartungen ins Gespräch zu kommen.
Great Expectations ist keine Recruitingveranstaltung. Es gibt keine langatmigen Präsentationen, die die Vorzüge des Unternehmens in das rechte Licht rücken sollen. Dafür gibt es einen offenen Austausch zwischen Unternehmensvertretern und Studierenden. Es geht darum, voneinander zu lernen.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, meldet euch bitte per Mail unter Angabe eures Studiengangs bis zum 14.01.2011 bei mir unter kathy.reinecke@sinnerschrader.com an. Der Workshop findet bei SinnerSchrader in der Völckersstraße 38 in Hamburg/Ottensen statt. Wir beginnen um 10:00 Uhr und werden voraussichtlich um 18:00 Uhr den Workshop abschließen. Wir freuen uns auf einen offenen Austausch mit euch!
Unterstützt wird die Veranstaltung vom Career Center der Universität Hamburg.