in Facebook, Social Software

Die erste deutsche Facebook-Anwendung

Jimdo

Jimdo könnte die erste deutsche Facebook-Anwendung sein. Zumindest ist den Jimdo-Machern bei unseren ehemaligen Bahrenfelder Nachbarn Northclick und auch mir keine andere bekannt. Matthias Henze schreibt dazu:

Eine Jimdo-Page ist die perfekte Ergänzung zu einem Social-Community-Profil. Auf einer eigenen Page können die User mehr Informationen über sich, ihr Hobby oder jedes andere Thema darstellen als es auf einer Profilseite möglich ist. Die derzeitige Applikationen fügt der Profil-Seite einen Screenshot der eigenen Jimdo-Page mit Link hinzu. So können die Besucher der Profil-Page schnell zu der Jimdo-Page mit den weiterführenden Informationen wechseln. Weitere Verknüpfungen mit Facebook sind derzeit in der Entwicklung.

Übrigens auch bei Qype, wenn ich die Worte von Stephan Uhrenbacher richtig interpretiere. Hier geht es direkt zu Jimdo bei Facebook.

Nachtrag: Und da ist sie schon, Qypeface, die Qype-Anwendung für Facebook. Gefunden bei Herrn Lumma. Nun stellt sich doch die Frage, wer früher da war.

Qypeface

Zweiter Nachtrag: Jetzt lese ich auch im Qype-Blog von Qypeface:

Damit ist Qype einer der ersten deutschen Startups, welche eine Facebook Application am Start haben. Diese werden wir natürlich nach und nach weiter ausbauen.

Viel Erfolg!

Dritter Nachtrag: Die erste deutsche Facebook-Anwendung war wahrscheinlich mabber chatrooms. Ich Dummerchen.

mabber chatrooms

Mehr zum Thema weiß Robert Basic.