in Metablogging

Fischmarkt und BooCompany fusionieren

Gerüchte im Markt zwingen uns, schon heute mit dieser Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen: Fischmarkt und BooCompany schließen sich zusammen. Das gemeinsame Unternehmen wird unter dem Namen BooMarkt FischCompany firmieren.
Chief Blogging Officer wird Rainer Meyer. BooCompany-CEO Lanu hat sich bereits in den einstweiligen Ruhestand zurückgezogen und wird das Unternehmen verlassen.
Mit dem Zusammenschluss wird der Fischmarkt als Plattform für aussichts- und erfolgreiche Startups profiliert, während BooCompany seine bewährten Stärken in der Beobachtung aussichts- und erfolgloser Unternehmen einbringt. Beide Websites werden rechtzeitig zur next07 Anfang Mai in neuem Design erscheinen, SuperCompany wird in den Fischmarkt integriert. Rebellen ohne Markt heißt künftig Rebellen mit Markt.
Mike Arrington hat Recht„, erläutert Matthias Schrader den Hintergrund der Fusion. „Der Markt bewegt sich in Zyklen, und der Abschwung folgt auf den Aufschwung so sicher wie das Amen in der Kirche. Mit BooMarkt FischCompany sind wir für alle denkbaren Szenarien bestens positioniert.“
„Meine Devise ist: If you can’t beat ‚em, join ‚em“, betont der künftige CBO Rainer Meyer. „Mit Rebellen ohne mit Markt, der Blogbar und dem Fischmarkt habe ich künftig für jedes Thema die optimale Plattform. Außerdem freue ich mich, nach längerer Pause wieder auf BooCompany zu schreiben.“
„Ich bin glücklich, BooCompany endlich auf eine stabile wirtschaftliche Basis stellen zu können“, erklärt Lanu. „Bei Rainer Meyer weiß ich zudem mein Kind in guten Händen. Seine herausragenden Qualitäten als Schreiber, Blogger und Journalist werden BooMarkt FischCompany zu neuen Ufern führen.“