in E-Commerce

Chelsea Farmer’s Club

cfc.png
Aus der Reihe Bloggende Händler: der Chelsea Farmer’s Club. Ein sehr spezieller Shop mit einem ebenso speziellen Blog. So speziell, dass ich schon seit fast einem Monat eine Mail von Albert Feldmann in meinem elektronischen Briefkasten verwahre, der mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat.

Der Laden verkauft britische Herren-, Damen- und Gesellschaftskleidung und Accessoires. Und hat eine (man ist versucht zu sagen „typisch Berliner“) Vorgeschichte in der hauptstädtischen Partyszene. Denn zuerst waren da, so geht jedenfalls die gut erzählte Legende, die Partys im british style, mit denen der Bedarf für gute britische Kleidung entstand. Den wiederum der Berliner Einzelhandel nicht zu befriedigen imstande war. Weshalb die Partylöwen selbst einen Laden eröffneten.