in Google

Google BaseLocalMapsFroogle

Jetzt wird langsam ein Schuh draus: Google schaltet Google Base mit Google Local, Google Maps und Froogle zusammen, meldet de.internet.com.

Anwender könnten so ihren Weihnachtseinkauf im Detail am Rechner planen. Neben einer Auflistung der Geschäfte erhält der Nutzer auch eine
Stadtkarte präsentiert, in der die jeweiligen Standorte eingetragen
sind. Dabei zeigt die Suchmaschine nur Filialen an, die das gewünschte
Produkt auch tatsächlich auf Lager haben. Die Lokalsuche ermöglichte
bisher lediglich die Suche nach Geschäften in bestimmten
Produktkategorien.

Hot!

Nachtrag: Inzwischen ist die Pressemitteilung von Google online. Von Google Base ist darin nicht die Rede, dafür aber von Wishlists bei Froogle. Dass es die gibt, war mir als Froogle-Poweruser bisher doch glatt entgangen.