in E-Commerce

Dienstags immer

Pago liefert (via FAZ) eine Menge statistisches Basismaterial zum Thema E-Commerce. "Der Deutsche betr“gt im Internet nicht", so die beruhigende Botschaft gleich in der Überschrift. Die Statistiken zeigen außerdem erhebliche regionale Gefälle beim Online-Einkauf:

Hochburgen des E-Commerce sind Hamburg, Nürnberg und Berlin. […] Dagegen ist der elektronische Einkauf in
den ländlichen Gebieten Bayerns, Baden-Württembergs, Thüringens und
Mecklenburg-Vorpommerns bisher wenig verbreitet.

Was Arbeitgebern vermutlich nicht schmeckt, gefällt den E-Commerce-Anbietern hingegen schon eher:

Den Einkauf im Internet erledigen die
Deutschen am liebsten während der Arbeitszeit im Büro.
Lieblingseinkaufstag der Online-Shopper ist der Dienstag, während der
Samstag der schwächste Tag ist. Die meisten Einkäufe werden in der
Kernarbeitszeit zwischen 10 und 14 Uhr getätigt, hat Pago
herausgefunden.

Dienstag? Da war doch was…