Ein Web-Kongress wie die next07 sollte seine Teilnehmerliste auch im Web pflegen. Im Februar hatten wir uns relativ kurzfristig entschlossen, für diesen Zweck amiando einzusetzen. Das Münchner Startup war damals gerade drei Monate live.
Reizvoll erschienen uns vor allem die Kommunikationsmöglichkeiten der Teilnehmer untereinander, die schon vor dem Kongress miteinander Kontakt aufnehmen konnten. Wenn sie das denn wollten. Wir merkten dann zwar schnell, dass die Plattform zuerst für private Einladungen gedacht war.
Doch das Gründerteam hat sich kräftig ins Zeug gelegt, um amiando für die next07 aufzubohren. Felix Haas sprach seinerzeit von der Arbeit daran, amiando zum professionellen Teilnehmermanagement für Veranstaltungen aller Art auszubauen.
Ein großer Schritt in diese Richtung ist jetzt getan: amiando 2.0 kann jetzt auch Tickets verkaufen. Und es sieht viel besser aus.
Nur mit der Qualität des HTML-Codes, da hapert es weiter. Schon die Startseite zählt 121 Fehler und 4 Warnungen. Aber da kenne ich Leute, die Abhilfe schaffen können. Wer im Glashaus sitzt…