Das vollständige Programm für die NEXT Service Design ist ab heute auf der Webseite einsehbar. Seit zwei Wochen sind die Sprecher für die Hauptbühne bekannt und jetzt können wir Euch unser dicht gepacktes Programm für die zweite Bühne und unsere Workshops zeigen. Service-Design-Experten aus ganz Europa werden aktuelle Probleme diskutieren und Einsichten in einem Kamingespräch teilen.
Zusätzlich werden cases und best practices aus dem praktischen Einsatz präsentiert. Dabei werden Torsten Körting (projectyzer) und die Kommunikationsdesignerin Inge Vorraber die Auswirkungen des Service Designs auf traditionelle Medien erläutern. Wie Service Design die mobilen Applikationen und Geräte revolutioniert, erklärt Ihnen Dietmar Dahmen (ADC). Interaction Designer und User Experience Strategist Gianluca Brugnoli (Frog Design) zeigt, wie kleine Erlebnisse und digitaler Service kreiert werden.
Parallel zu den Präsentationen können Sie praktische Erfahrungen durch unsere Workshops sammeln. In unseren Service-Design-Workshops werden alle Teilnehmer die Möglichkeit haben, neue Einsichten zu erhalten. Axel Averdung und Erik E. Groeneveld (SinnerSchrader) werden gemeinsam mit den Teilnehmern die ’service-dominant logic‘ näher erläutern und wie diese Orientierung in Agenturen eingeführt werden sollte.
Martin Jordan und Manuel Grossmann (Service Design Berlin) werden außergewöhnliche Services diskutieren und auf die Fragen eingehen: Was macht sie so bemerkenswert? Was unterscheidet sie von anderen Services?
„How can you use what we have stolen and improved?“ ist das Thema des Praxis-Workshops von Wouter Walgraeves und Robby Remmeries (Nascom). Teilnehmer werden die Möglichkeit haben, die neuesten Service-Design-Methoden anzuwenden, einen Einblick in die Sicht eines belgischen Service Designers zu gewinnen und die Konzepte zu teilen, die sie aus Büchern, Blogs etc. gestohlen und weiterentwickelt haben.
Lasst Euch inspirieren, vertieft Euer Wissen, erweitert Euer Netzwerk – auf der NEXT Service Design.