Produkte werden schon lange sehr umsichtig und aufwändig designt, um Kunden den bestmöglichen Artikel anbieten zu können. Wir sind der Meinung, dass man mit Services auf dieselbe Art und Weise umgehen sollte. Es ist daher an der Zeit, Services und Prozesse nicht nur zu optimieren, sondern sie zu revolutionieren.
Und weil wir dieses Thema so wichtig finden, können wir kein ganzes Jahr mehr bis zur NEXT Berlin 2013 warten. Deswegen findet am 8. Oktober 2012 in der Alten Münze Berlin die NEXT Service Design 2012 statt.
Service Design gewinnt zunehmend an Bedeutung, denn Unternehmen haben erkannt, dass sie sich durch produktergänzende Dienste von Mitbewerbern absetzen können. Service Design betrachtet dabei alle Berührungspunkte zwischen Produkt und Kunde. Es stellt Tools bereit, um diese planen, gestalten und managen zu können – und so einen Mehrwert zu schaffen, der weit über das eigentliche Produkt hinausgeht.
Auf der NEXT Service Design möchten wir dieses Thema mit einem Fachpublikum aus europäischen Service Design Agenturen, Unternehmen und führenden Wissenschaftlern diskutieren. Als Sprecher mit dabei sind u.a. Service-Design-Pionier Chris Downs (Method), Louisa Heinrich (Fjord) und David Bausola (Philter Phactory), die in Keynotes innovative Ansätze zum Service Design präsentieren und zur Diskussion stellen.
Blundstone Osterberger (SinnerSchrader) und Peter Bihr (ThirdWave) sind die Kuratoren der NEXT Service Design.
Lass dich von den führenden Köpfen der digitalen Service Design Branche inspirieren. Diskutiere mit Designern, Unternehmen und Akademikern die Zukunft digitaler Services.
NEXT Service Design – 8. Oktober 2012, Alte Münze Berlin.
Tickets sind ab sofort erhältlich.