Vierzig Tage vor der NEXT Conference stehen die Eckdaten des Programms. In einem internationalen Track und den sechs vertikalen Thementracks Commerce, Media, Mobile, Social, Branding und Technology präsentieren zahlreiche prominente Sprecher ihre Ideen, Meinungen und Konzepte rund um das Konferenzthema „Data Love„.
„Data is beautiful“
Ein Thema auf der Hauptbühne der NEXT wird sein, wie sich der immensen Datenflut Bedeutung, Unterhaltung und Schönheit abgewinnen lassen. Am Mittwoch, dem zweiten Konferenztag, geht es um das Big Picture – warum kleine Ideen manchmal die größte Wirkung entfalten, wie sich Daten verkörpern lassen und wie sie unser Leben verändern.
Daten, Handel und Kommerz
Der Thementrack „Commerce“ geht der wachsenden Bedeutung von Daten für den Handel nach. Wie hat sich das Verhalten von Anbieter und Konsument durch die neuen, onlinebasierten Formate verändert und wie sollten Unternehmen darauf reagieren? Auch das Branding steht vor neuen Herausforderungen. Kunden und Konsumenten erwarten in zunehmendem Maße Mitsprache- und Gestaltungsrechte. Im Thementrack „Branding“ geht es um Sinn und Methoden der Kreation nachhaltiger Marken.
Wie Data Love unsere Kommunikation verändert – beruflich und privat
Wie Smartphones unser Kommunikationsverhalten in Beruf und Freizeit beeinflusst haben – und noch beeinflussen werden – ist zentrales Thema im Track „Mobile„. Gerade im Social Web stellt der Umgang mit Daten alle Beteiligten vor neue Herausforderungen. Dem Benefit enormer Reichweiten und frischer, aufregender Kommunikationsformate stehen komplexe Datenschutzfragen gegenüber. Diesen Themen stellt sich der Track „Social„.
The Click is dead, stop loving it!
Der Thementrack „Media“ setzt sich mit dem Paradigmenwechsel im Onlinemarketing auseinander. Herkömmliche Methoden zur Messung von Onlinewerbeeffizienz wie Klicks und Ad Impressions sind längst durch neue Performance-Indikatoren abgelöst worden. Auch auf technischer Ebene muss die Datenflut sowohl beherrschbar als auch bestmöglich nutzbar gemacht werden. Wie das, etwa mit Hilfe der Cloud, geschehen kann, beschäftigt die Experten im Thementrack „Technology„.
Preisgekrönte Profis und die besten Newcomer auf der NEXT Stage
Neben den Sessions der regulären Tracks kommt bei der NEXT Conference die innovative Gründerszene nicht zu kurz: Im NEXT Elevator Pitch werden vielversprechende Start-ups vorgestellt. Zudem präsentiert der Art Directors Club Deutschland die besten, bereits auf dem ADC Festival ausgezeichneten Arbeiten der digitalen Branche. Darüber hinaus werden konkrete Fragestellungen zu Marketingthemen in separaten Workshops bearbeitet. Auch hier engagiert sich der ADC und beleuchtet die Schlüsselfaktoren erfolgreicher digitaler Kreationen.
Werfen Sie einen Blick auf die komplette, vorläufige Programmübersicht und die aktuelle Pressemitteilung, sichern Sie sich noch heute ihr Ticket und sparen Sie 700 EUR! Nur solange der Vorrat reicht.