Die neue ecco.com ist online. Die Website präsentiert sich ab sofort in einem von SinnerSchrader kreierten frischen, modernen Outfit. Und das in 53 Länderversionen von Australien über die Niederlande bis zu Vietnam.
Das neue Design ist ein großer Schritt für die Stärkung und Positionierung der Marke ECCO als „Most comfortable place on earth“. Durch das leichte, offene und transparente Design erlebt der Konsument ECCO als klar, einfach und modern.
Die Homepage erstrahlt in neuer Ordnung und legt den Fokus auf die Markenbotschaft. Der neue Storelocator führt zu über 850 ECCO-Shops auf der ganzen Welt. Eindeutige Sache: ECCO ist eine globale Marke. Zweifel ausgeschlossen.
Gleichzeitig verbindet der Storelocator die online und die offline Welt in exzellenter Weise. Der Konsument kann direkt online shoppen (derzeit auf den Länderseiten UK und NL). Oder er stöbert erst auf der Website und begibt sich anschließend in einen der im Storelocator angezeigten Läden. Ganz nach Lust und Laune. Jeder wie er mag.
Die Einbindung von Social Media ist selbstredend auch vorhanden. Wer möchte, gelangt auf der Storelocator-Seite mit einem Klick zum ECCO-Twitterprofil und kann den Dänen mit einem weiteren Klick folgen. Keine Sorge, getwittert wird nicht auf Dänisch, sondern auf Englisch.