in E-Commerce

Weihnachtsgeschäft wandert ins Netz

Schöne Aussichten für den E-Commerce-Umsatz in den letzten, starken Wochen des Jahres. Darin sind die Marktforscher sich einig. Laut iBusiness erwarten sie, dass die Online-Ausgaben für Weihnachtseinkäufe in diesem Jahr stark zunehmen. Im Gegensatz dazu sollen die Gesamtausgaben für Weihnachtseinkäufe im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügig steigen.
Mit anderen Worten: Der Umsatz im Weihnachtsgeschäft bewegt sich weiterhin in Richtung Internet. Unser Beratungschef Laurent Burdin sieht dahinter einen größeren Trend:

Die Konsumenten haben nicht auf Weihnachten gewartet, um sich mehr und mehr im Internet zu informieren und einzukaufen. Dieses Jahr wird wieder ein Rekordjahr werden. Tippen Sie mal „Weihnachten“ in Google ein – dann sehen Sie weltbild.de und quelle.de.

Worauf es online jetzt ankommt ist, mit den wichtigsten Argumenten, mit den originellsten Kampagnen und mit den richtigen Konsumenten zu sprechen. Diese Themen beschäftigen uns und unsere Kunden, z. B. mit Rich-Media-Kampagnen, mit neuen Webauftritten und mit zielgruppenabhängiger Ansprache (Web-Analytics).