in Medien

Tagesschau schlägt Spiegel Online

Wie Emma bis jetzt war, wollte ich heute früh wissen. Und von wem habe ich es erfahren? Weder aus dem Radio noch aus dem Fernsehen und erst recht nicht aus der druckfrischen Tageszeitung. Radio und Fernsehen hatte ich gar nicht erst eingeschaltet, die Zeitung blieb draußen im Briefkasten.
Nein, ich habe auf dem E61i meine Feeds im mobilen Google Reader gelesen. Einer der unzähligen Feeds dort ist mein Twitter mit den Tweets aller 277 Twitterati, die ich derzeit lese. Und eine davon ist die gute, alte Tagesschau.
Die Tagesschau zwitschert heute um 6.19 Uhr:

Orkantief „Emma“ bislang schwächer als erwartet

Diese Diagnose deckt sich auch mit meinen eigenen Beobachtungen: kräftiger Wind, stürmische Böen, aber kein Orkan.
Die Tagesschau twittert leider keine Links, deshalb rufe ich als nächstes den mobilen Spiegel auf. Nichts! Bei Spiegel Online ist auch um 8.52 Uhr noch die Orkanwarnung von gestern aktuell. Keine neuen Nachrichten.
Doch auch die Tagesschau hat eine exzellente mobile Version. Hier lese ich den aktuellen Bericht über die erste Nacht mit Emma. Vorbildlich ist auch der Hinweis am Fuß auf den Stand:

01.03.2008 05:43 Uhr

Ich weiß nicht, wann Spiegel Online wieder die Arbeit aufnimmt, aber dieser Punkt geht ganz klar an die Tagesschau.

Nachtrag:
Um 9.34 Uhr lese ich den aktualisierten Orkanbericht bei Spiegel Online.