in E-Commerce

DSL zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Seien wir ehrlich: Ohne Breitband kein E-Commerce. Dreh- und Angelpunkt für die Akzeptanz jeglicher Online-Angebote sind eine hohe Datenrate, ständige Verfügbarkeit und günstige Verbindungspreise. Heute ist eine Flatrate schon für 5 Euro im Monat zu haben. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?

Wer selbst den ganzen Tag breitbandig arbeitet, vergißt schnell, daß er zu einer absoluten Minderheit in Deutschland zählt: Gerade einmal 15 Prozent aller Haushalte haben DSL. 85 Prozent sind also gar nicht oder im Schneckentempo unterwegs – da ist es fast egal, ob per ISDN oder analog.

Doch es gibt Hoffnung, wie teltarif.de berichtet:
Rund 91 Prozent der Gesamtbevölkerung in Deutschland können mit einem
Breitband-Internetanschluss versorgt werden. Lasset uns frohlocken: Die wirtschaftliche Rolle des Internets kann wird noch um das Sechsfache zulegen!