in E-Commerce

E-Plus entdeckt den E-Commerce

Simyo2Die Möglichkeit, das gesamte Endkundengeschäft über das Internet abzuwickeln, markiert für E-Plus eine Zeitenwende. Das sagte Geschäftsführer Uwe Bergheim, als er gestern simyo vorstellte, die erste No Frills Mobilfunkmarke in Deutschland. (Hier der sehenswerte Fernsehspot):

"Wir verlassen die klassische Segmentierung in Post- und Prepaid-Kunden und gehen rein in den E-Commerce."

Das Vorbild aller No Frills ist Easyjet-Gründer Stelios Haji-Ioannnou. Er zeigt, wie man es macht. Man mixe ein standardisiertes, aber hochwertiges Produkt mit wenig Personal, keinem oder kaum Service und reinem Online-Vertrieb. Das Ergebnis: konkurrenzlos gute Preise bei ausreichend hoher Marge. Da wir sicher sind, daß simyo ein Erfolg wird, sind wir auch sicher, daß es viele Nachahmer finden wird und endlich Bewegung in den seit langem erstarrten Mobilfunkmarkt kommt. Wofür das Internet doch alles gut ist 😉

Am Rande sei hier noch erwähnt, daß es sich bei der Website von simyo um ein Gewächs unseres Hauses handelt.

Alles Gute, simyo!