in SinnerSchrader

Warum Fischmarkt?

Wir hatten die Domain schon. 😉 Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. Als Hamburger denken wir natürlich an den Fischmarkt in Altona, der jeden Sonntag in aller Frühe die Besucher in Massen anlockt. Mit seiner unglaublichen Anziehungskraft ist der Fischmarkt eine Metapher für die Märkte, über die wir hier schreiben wollen. Der elektronische Handel über das Internet hat in den letzten Jahren trotz Krise sehr stark zugelegt – und es wird höchste Zeit für die Hersteller, diesen Markt nicht länger den Powersellern bei Ebay zu überlassen.

FishDer Name Fischmarkt ist indes auch eine Referenz an Stephen C. Lundin, der in seinem Buch "fish!" dem Fischmarkt Pike Place in Seattle ein Denkmal setzte. Auch auf diesem Markt sind es die Verkäufer mit ihrer Energie, Leidenschaft und positiven Grundeinstellung, die das Erfolgsgeheimnis ausmachen. Wir werden uns also damit befassen, wie Käufer und Verkäufer an einen Tisch kommen können – auf dem Fischmarkt und anderen Märkten.