Alles neu

| | Kommentare (21)

SinnerSchrader CD 2007

Seit heute erstrahlt ganz SinnerSchrader in neuem Glanz. Jeder hat frische Visitenkarten in bunten Farben bekommen, über dem Eingang kleben neue Buchstaben, und sogar die Parkplätze in der Tiefgarage sind neu beschildert. Briefpapier, Dokument- und Präsentationsvorlagen - alles neu.

Bei dieser Gelegenheit haben wir sinnerschrader.de auf das Maximum reduziert. Die Site besteht im Prinzip nur noch aus einer einzigen Seite. In Flash mit einer noch stärker reduzierten HTML-Variante. Für unsere Aktionäre gibt es unter wkn514190.de die gewohnten Informationen rund um die Aktie.

Bei der Entwicklung der Kernelemente unseres neuen Corporate Designs haben wir mit Mike John Otto zusammengearbeitet. Dazu gehören die Typografie (Chalet ParisNineteenSixty sowie als Laufschrift Helvetica/Arial), die Wortmarke, die Farbwelt (Gold, Magenta und Grau) und die animierte, digitale Leinwand. Zu sehen ist das alles auf sinnerschrader.de.

Eine CD-Variante (Cyan statt Magenta, Chalet LondonNighteenEighty statt ParisNineteenSixty) kommt für die next08 zum Einsatz.

Alles neu? Naja, fast. Der Fischmarkt und sein kleiner Bruder, der Mediabrief, harren noch ihrer Neugestaltung.

21 Kommentare

Ganz großes Kino. Mit Safari leider noch ein bisschen buggy (lädt immer dasselbe (Daten&Fakten-PDF) trotz Klick auf verschiedene Links, aber das wird sicher noch.

Chic. Aber ist es gewollt, das z. B. bei "Die Vision" Slideshars mit Google Links zu anderen Werbegenturen aufgerufen wird.?

Jo, ganz nett, (für mich) etwas unverspielt vielleicht, das ist ja Geschmacksache ... Aber beim ersten Klick, den ich auf "Vision" tat, zeigte sich mir das hier:
Vision?

Entweder ist da noch was faul oder das ist seeehr humorvoll. ;-)

Naja, ich mochte ja noch nie wirklich flash... aber egal, sieht ganz schick aus, jedoch laden bei mir unter FF2 (Ubuntu) nicht alle Unterseiten richtig. Ich denke noch ein wenig Buggy ;-)

Ich finds echt super!

Wäre vielleicht schön , aber die meisten Links funktionieren nicht mit Safari 3.04 und das hässliche Aussehen der Slideshowseite verleitet auch nicht grade zum warten. Muss man Vista installieren um das ganze zu sehen ? Dagegen wehrt sich ja sogar der MS CTO

Nur mal zur Abwechslung: Bei mir funkioniert alles ganz vorzüglich! (Mache aber auch immer brav meine Updates.) Vista braucht manjedenfalls nicht.

Grundsätzlich finde ich die Idee innerhalb eine Site auch andere Anbieter für den eigenen aufzurufen ziemlich genial. Es zeigt einige interessante Möglickeiten auf. Vielleicht der Zeit etwas vorraus.Einige Browser scheinen noch nicht in der Lage alle Links korrekt zu verfolgen und darzustellen. Beim IE taucht ab und zu ein 404 auf, bevor die Seite dann aufgerufen wird.

Es gibt da noch ein paar Bugs, die wir beheben müssen. Kann sich nur um Wochen handeln. :)

Was steckt wohl hinter dem Ausdruck "auf das Maximum reduziert"? Wenn man reduziert, so bedeutet das ja im Allgemeinen Abnahme, aber vielleicht ist ja gemeint: Seite reduziert, Nutzen maximiert?

Da die Beiträge hier sprachlich immer sorgfältig geschrieben sind (das ist in Weblogs eher selten und fällt mir daher besonders auf), vermute ich, dass dieser Ausdruck bewusst gewählt wurde und nicht einfach eine (schlechte) wörtliche Übersetzung von "reduce to the max" (Reduktion auf das Wesentliche) ist.

Aus Sicher der Suchmaschinenoptimierung wahrscheinlich eine Katastrophe. Aber das wird sich zeigen....

Aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung wahrscheinlich eine Katastrophe. Aber das wird sich zeigen....

Suchmaschinenoptimierung? Für SinnerSchrader? Naja. Würd ich erstmal zweitrangig sehen. Denn welcher CEO von einem Autohaus googlet schon nach "Fullservice Agentur" "Hamburg"? ;)

Ansonsten gefällt mir die Seite teils. Idee: Gut. Verhalten: Gewöhnungsbedürftig.

Aber alles in allem ein Fortschritt zur bisherigen page. :)

ich kann mir nicht helfen aber das erinnert mich einfach nur an Framesets :-). Und beim Klick auf "Vision" wahr ich dann komplett verwirrt. Aber ich bin wohl einfach zu Old School.

Tja,
"gut gedacht, schlecht gemacht"

Aber kann ja noch werden ...

fürchterlich muss ich sagen ... wei o wei

Hübscher Flash-Effekt für den Erstbesucher, der Rest ist wirklich radikal auf die Spitze getrieben. Der totale Mash-up. Aber es gibt auch für Flash ein Tool, mit dem man noch den back button betätigen kann. ;-)

Also, wenn ich das mit allem Respekt sagen darf liebe Kollegen, zeigt die neue Website in meinen Augen warum Radikalität eben doch keine so gut Sache ist, denn: wenn alles was Du hast ein Hammer ist sieht die ganze Welt aus wie ein Nagel.

Für mich bricht die Hyperlinking-Idee, wenn es nur noch Hyperlinks und keinen Kontext mehr gibt. Ich fände es viel schlauer, wenn ihr alle möglichen Info via Webservices und APIs in Eure eigene Seite integriert hättet. Das wäre für mich die Zukunft von lose gekoppelten Komponenten. Aber so muss ich mich ja mit tausend Inseln rumschlagen.

Liebe Grüße aus Wiesbaden!
Boris Lakowski

Ja, das haben wir auch überlegt. Das wäre aber eine rein technische Idee, die sich dem Nutzer nicht unbedingt erschließt. Er soll ja sehen, woher die Informationen kommen. Klar, könnte man dranschreiben. Ist aber nicht dasselbe.

Bin absolut bei Boris, wobei Eure Antwort spannend ist. Letztlich ist es doch aber nicht wichtig, wo die Infos herkommen, sondern von wem sie sind.
Eine intelligente Einbindung in ein felxibles und flüssiges Konzept, wäre um einiges spannender gewesen.
Was dafür spricht: wenn die Leute über Google kommen, landen Sie sowieso bei den Inseln, aber dann haben sie schon einen Kontext.

Fein gemacht! Zwar teilen sich die Gemüter der Kritiker; Ich finds schon wegen der innovativen Idee und der schönen buten Farben toll!

Jetzt kommentieren

Digitaler Frischfisch

Der interaktive Konsument revolutioniert das Marketing. Ein Blog von SinnerSchrader.

Werbung

Fischmarkt on Facebook