Drei Unikate in der Post

| | Kommentare (2)

Cicero: Drei Unikate

Gestern waren bei uns drei Unikate in der Post. Insgesamt 160.000 Stück davon hat das Magazin Cicero für seine Jahresendausgabe produziert. Auf jeder Titelseite ist ein anderes Foto aus dem Archiv der Nachrichtenagentur Reuters zu sehen. Auch die kleinen Hintergrundbilder sind unterschiedlich. Und:

Am Donnerstag finden über 20.000 Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Medien und Marketing ein Cicero-Exemplar in ihrem Briefkasten. Knapp 11.000 davon sind mit dem eigenen Bild auf der Titelseite ausgestattet. Damit wird die Idee der Individualisierung des Magazins auf die Spitze getrieben.

Drei dieser 11.000 Exemplare zeigt das Bild oben.

2 Kommentare

Und.
Ist das nun ein Posting über den Versuch, in den klassischen Medien die Stärken der interaktiven Kommunikation nachzubauen?
Eine Anmerkung zur Wichtigkeit von SinnerSchrader?
Oder glücklicher Zufall in der Interpretationsmöglichkeit?

Echte Individualisierung wäre gewesen, wenn ich mir mein eigenes Flickr Bild ausschneiden und auf's Cover hätte kleben dürfen. Das wäre mal ein konsequentes Nachbauen des konkurrierenden Mediums gewesen.

Mach ich trotzdem. Hat jemand den Klebstoff gesehen...?

Digitaler Frischfisch

Der interaktive Konsument revolutioniert das Marketing. Ein Blog von SinnerSchrader.

Werbung

Fischmarkt on Facebook