in E-Commerce

E-Commerce goes TV

Christian Gummig (li.) und Jens Kliever

Christian Gummig und Jens Kliever haben targa.tv gestartet. Ihr neues Unternehmen produziert transaktionsorientierte digitale TV-Formate, vulgo Verkaufssendungen für die digitale Breitbandwelt, eine Kombination von Teleshopping und E-Commerce.

Die beiden Gründer gehen mit drei spannenden Thesen an den Markt, die wohl ganz nach dem Geschmack von Jochen Krisch sein dürften:

  1. Das Breitband-Internet wird zum Bewegtbild-Internet – und aus statischer Präsentation wird Dynamik.
  2. E-Commerce wird zum TV-Commerce – weil bewegte Bilder und bewegende Moderatoren besser verkaufen.
  3. TV-Commerce wird zum Spartenprogramm – mit den richtigen Produkten für klar definierte Zielgruppen.

Christian Gummig, der Mann mit der markanten Holger-Jung-Frisur, ist ein alter Bekannter. Bei Me, Myself & Eye (MME) baute er seinerzeit die Agenturtochter mme|cc: auf. Später war er bei AOL und der T-Com tätig.

SinnerSchrader wird mit targa.tv zusammenarbeiten. Denn was wären digitale TV-Formate ohne die nötige Infastruktur für den Verkauf via Web?