in Allgemein

Erkenne die Möglichkeiten

Brand_eins_1Sagt die Brand Eins in Anlehnung an Ikea in einer bemerkenswerten Titelgeschichte. Und bemerkenswert nicht nur, weil darin Matthias Schrader auftritt.

Er erkannte, wie einige andere, „dass man Produkte und Dienstleistungen im Internet ganz hervorragend verkaufen kann, dass das der Weg ist, den der Handel in den kommenden Jahren gehen wird. Und dass es ganz logisch ist, dass die Kunden, viel mehr als je zuvor bestimmen werden, was Produzenten und Dienstleister anbieten. Und dass wir deshalb so schnell und so gut wie möglich den Draht zwischen den Menschen, die Produkte kaufen, und denen, die sie herstellen und mit ihnen handeln, verstärken müssen“. Den Draht zwischen Menschen also. Das ist im Grunde die Idee von E-Commerce.

Autor Wolf Lotter wendet das gute, alte Credo der Brand Eins endlich mal wieder auf unsere Branche an. Allein dies tut gut. Und er ordnet sie in den größeren Kontext dessen ein, was so alles möglich ist, in verschiedensten Branchen. Ach ja, Ikea kommt natürlich auch vor.